Spirituelle Entwicklungsarbeit

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine St. Exupery

Wir beschäftigen uns mit der Seele und erleben, dass wir das Eigentliche nicht sinnlich wahrnehmen können. Unser Körper ist wie ein Resonanzraum für die Gefühle, die seelischen Erlebnisse selbst aber sind über-sinnlich. Mit Körperempfindungen, Bildern und tastenden Worten forschen wir nach den Bereichen, die für unsere Lebensfragen wesentlich sind. Gehen wir achtsam auf diesen Weg und lassen sein, was sich einstellt, können wir eine Ant-Wort finden, die eine innere Wandlung ermöglicht.

Wir begegnen den Spuren alter Erfahrungen, dem, was C.G. Jung den „Schatten“ genannt hat und bringen Licht in das Dunkel. Wir stossen dabei auf unerlöste seelische Aspekte, aber auch auf Wesen, die der Geistwelt angehören. Zu hilfreichen Wesen wie Engeln und Verstorbenen, dem eigenen Ich in seiner Verbindung zum hohen Selbst, aber auch hindernden Kräften, die sich an uns geheftet haben, kann ein bewusster Kontakt und eine erneuernde Beziehung hergestellt werden.

„Die Rätsel des Lebens lösen sich in der Wärme des nach Erkenntnislicht strebenden Herzens.“
Rudolf Steiner

Seelenarbeit ist immer spirituell. Die Übergänge vom Seelischen zum Geistigen sind heute fliessend geworden. Mit meiner Erfahrung und mit dem Wissen, das uns die Anthroposophie Rudolf Steiners zur Verfügung stellt, begleite ich Sie so, dass auf den individuellen Seelen-Geist-Wegen Ruhe, Klarheit und Sicherheit bleiben. Die Schritte von der Frage zur Erkenntnis und Wandlung sind mir deutlich und überprüfbar.

footerstripe